Schweizer Investor kauft Luxusobjekte in Berlin und Düsseldorf

22. Juli 2009 | von

Die in finanzielle Schwierigkeiten gekommene Vivacon AG hat mehrere ihrer Prestige-Bauobjekte an den Schweizer Investor Peach Property Group AG verkauft. Betroffen sind Standorte in Berlin und Düsseldorf.

Des einen Freud ist des anderen Leid – auch in der Wirtschaftskrise bewahrheitet sich diese Binsenweisheit immer wieder. Weil das Kölner Immobilienunternehmen Vivacon AG in finanzielle Not geriet, konnte der Schweizer Immobilien-Projektentwickler Peach Property Group für Luxusimmobilien nun einige prestigeträchtige Bauten an noblen Standorten übernehmen.

Betroffen ist übereinstimmenden Angaben zufolge das „Living 106“ an der Chausseestraße 106 in Berlin. Dort entsteht derzeit ein Objekt mit 21 exklusiven Eigentumswohnungen sowie 54 Service-Apartements für kurzfriste Aufenthalte – speziell an Manager gerichtet. Während sich der neue Besitzer über die Höhe des Kaufpreises in Schweigen hüllt, war zu erfahren, daß knapp über die Hälfte der Wohnungen des Mitte 2010 vollendenten Baus bereits einen Eigner gefunden haben.

Laut einem Bericht der Berliner Morgenpost geht mit dem „yoo berlin“ am Schiffbauer Damm ein weiteres Vivacon-Vorzeige-Projekt in der Hauptstadt an den Schweizer Investor. Dieser möchte das allerdings mit Hinweis auf die noch nicht getrocknete Tinte unter den Kaufverträgen noch nicht bestätigen. Erst müssten noch die Gläubigerbanken zustimmen.

Klappt der Deal, könnten sich die Schweizer über ein 75-Millionen Projekt direkt neben dem Berliner Ensemble freuen. Entworfen von Eike Becker, soll das Gebäude später ein Hotel, Luxuswohnungen und Büros beherbergen. Gerüchteweise gehen auch die Düsseldorfer „Luxuswohnungen by Philippe Starck“ an die Peach Property Group.




Artikel bewerten und teilen:
VN:F [1.9.19_1165]
0
Dieser Beitrag wurde unter Immobilien kaufen abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Kommentare zu Schweizer Investor kauft Luxusobjekte in Berlin und Düsseldorf

  1. Pingback: Immobilienfinanzierung leicht gemacht mit Monkredit.com « Money-Blog von MonKredit.com

  2. Pingback: MonKredit.COM Spezialgebiet: Kredit ohne Schufa, Immobilienfinanzierung, Autokredit « Money-Blog von MonKredit.com

  3. Pingback: Österreichs Kreditnehmer kehren zum Euro zurück « Money-Blog von MonKredit.com

  4. Pingback: Daten von 130 Millionen Kreditkarten geklaut « Money-Blog von MonKredit.com

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title="" rel=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>