Trend zur Höhlen-Wohnung hält an

25. Februar 2009 | von

Nachdem bereits letzte Woche das etwas nebulöse Angebot für eine Höhle irgendwo in Thüringen auftauchte, wird nun bei einem Internet-Auktionshaus eine weitere Natur-Immobilie versteigert. Der Besitzer der ungewöhnlichen Wohnung, eine Familie aus St.Louis (Missouri), konnte eine Kreditrate nicht bezahlen und muss sich daher von ihrem Anwesen trennen.

Das Mindestgebot für die Höhle liegt bei 300.000 Dollar (234.000 Euro). Das sieht zwar im Vergleich zur 99.000 Euro Discount-Kaverne in Thüringen nicht gerade wie ein Schnäppchen aus, bietet aber den Vorteil einer bereits vorhandenen Inneneinrichtung. Denn während der Anbieter in Thüringen eine Nutzung für Partylocation und Kurzone vorschlägt und das Objekt auch sonst einen eher kühlen Charme versprüht, kann man in St.Louis tatsächlich wohnen. Die Besitzer investierten viel Zeit und Geld in den Innenausbau: Küche, Wohnzimmer und drei Schlafzimmer sind vorhanden, es gibt sogar ein Bad mit Badewanne – die Körperpflege braucht also nicht im kalten Höhlensee stattfinden.

Auch vor einer hohen Nebenkostenabrechnung braucht man scheinbar keine Angst zu haben. Die Familie verspricht, daß die Energiekosten trotz der riesigen Ausmaße nicht höher sind als in einer normalen 72 m² Wohnung. Zwar sei die Wohnung ein bisschen kühler, dafür braucht sie dank Erdwärme und Sonneneinstrahlung nicht extra beheizt werden.

Die Besitzer entdeckten das 1.530 m² große Anwesen vor knapp fünf Jahren im Internet und entschlossen sich, ihr Haus in Sunset Hills gegen die einst für den Bergbau genutzte Höhle zu tauschen. Nun wurde eine Kreditrate fällig, die die Familie durch die Auswirkungen der Finanzkrise nicht bezahlen konnte. Sollte allerdings doch noch ein Geldgeber gefunden werden, behält sich die Familie vor, die Auktion wieder zu beenden.


Artikel bewerten und teilen:
VN:F [1.9.19_1165]
0
Dieser Beitrag wurde unter Immobilien kaufen, News abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu Trend zur Höhlen-Wohnung hält an

  1. Pingback: Feng Shui Blog » Auswandern – die richtige Entscheidung? und was Qimen Dunjia tun kann » Von Gerhard Zirkel

  2. Pingback: newstube.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.