Messe Eigentum & Wohnen startet in München unter veränderten Vorzeichen

21. März 2009 | von

In München startet die Messe Eigentum und Wohnen. Die Messeveranstalter erwarten diesmal ein anderes Publikum als sonst: Statt vieler Familien werden diesmal mehr Herren im gesetzteren Alter kommen – denn die Immobilie als Kapitalanlage ist wieder im Kommen.

Daran ist natürlich die Finanz- und Wirtschaftskrise „schuld“, denn während viele von Aktien und ähnlichen Papieren die Nase voll haben und auch der Goldpreis unvermeidlichen Schwankungen unterworfen ist, geht der Trend nun wieder zur Immobilie in Anlageform. Die wirft zwar verhältnismäßig wenig Rendite ab, die Sicherheiten, die sie bietet, sind aber inzwischen wertvoller geworden.

Eine Immobilie ist natürlich eher was für den großen Geldbeutel, weshalb wohl auch eher gehobene Einkommensschichten in „Steine“ investieren werden. Aber auch die mittleren Einkommen können über eine Immobilien-Kapitalanlage nachdenken, da insbesondere Sparkassen durch ihre Struktur genügend Geld zur Verfügung haben und die Zinsen derzeit niedrig sind. Die allgemein unsichere Wirtschaftslage und die Angst vor einem Arbeitsplatzverlust lässt dennoch viele zögern; auch etliche Banken, die einem immer höheren Eigenkapitalanteil fordern, sind da wenig hilfreich.

Insbesondere stabile Wohnungsmärkte mit geringem Leerstandsrisiko wie München sind gefragt. Seit Jahren leidet die bayrische Landeshauptstadt an einem Wohnungsnotstand, der zu immer höheren Mietpreisen führt. Optimale Bedingungen also, um den eigenen Wohlstand zu sichern und anderen ein Dach über den Kopf zu ermöglichen.


Artikel bewerten und teilen:
VN:F [1.9.19_1165]
0
Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu Messe Eigentum & Wohnen startet in München unter veränderten Vorzeichen

  1. Web.Jet sagt:

    Die dramatische Wirtschaftskrise verunsichert Sparer und Anleger. Viele fragen sich: Was soll ich jetzt mit meinem Geld machen? “Wer(t) braucht Immobilien?!”
    em-multi-shop.at/pi10/pi16/pd141.html

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title="" rel=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>