Hauseinsturz in Bergheim bei Köln

31. März 2009 | von

Korrektur: Die Rheinmetropole kommt nicht zur Ruhe: schon wieder ist ein Haus in der Nähe von Köln eingestürzt. Gegen vier Uhr morgens ist in Bergheim bei Köln laut Meldung des Fernsehsenders n-tv ein Teil eines Doppelhauses eingestürzt.

Dabei sei offenbar eine Frau von den Trümmern verschüttet wurden. Die 37-jährige ist mit Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert wurden. Derzeit gibt es keine Erkenntnisse über die Schwere der Verletzungen. Auch der Einsturzgrund ist aktuell noch nicht nachvollziehbar. Laut n-tv wird spekuliert, dass das Haus aufgrund von Arbeiten in einem nahegelegenen Tagebau eingestürzt sei. Weitere Informationen will die Polizei im Laufe des Vormittags bekannt geben.

Sollten sich die Spekulationen um den Tagebau bewahrheiten, wäre dies bereits der zweite Einsturz aufgrund von Erdarbeiten im Kölner Einzugsgebiet innerhalb eines Monats. Anfang März stürzte in Köln das Stadtarchiv ein und begrub zwei Menschen unter sich. Experten zufolge ereignete sich die Katastrophe aufgrund von Bauarbeiten an einem nahegelegenen U-Bahn-Tunnel. Der Kölner Oberbürgermeister Fritz Schramma verzichtete erst kürzlich auf eine erneute OB-Kandidatur, da er durch den Einsturz unter massiven Druck geraten war.

UPDATE:

Die verschüttete 37-jährige Frau ist mit schweren Verletzungen in die Uni-Klinik Aachen eingeliefert wurden. Dem Einsturz in Bergheim bei Köln soll eine Explosion vorangegangen sein. Vor Ort sind THW und Feuerwehr, die versuchen, das Haus abzusichern.


Artikel bewerten und teilen:
VN:F [1.9.19_1165]
0

Über Sabine Wagner

Sabine Wagner ist Mitglied der immobilo-Redaktion
Dieser Beitrag wurde unter News abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Kommentare zu Hauseinsturz in Bergheim bei Köln

  1. Mirco sagt:

    Hab gehört in Düsseldorf-Duisburg gibts auch ne Menge Bergbau

  2. Daniel sagt:

    Es gibt gar kein Köln-Bergheim. Es gibt aber eine Kleinstadt Bergheim in der Nähe Kölns.

  3. Daniel sagt:

    Hab grad mal auf n-tv nachgeschaut. Da steht auch nichts von Köln-Bergheim sondern von Bergheim bei Köln. Richtig abschreiben scheint schon schwierig zu sein…

  4. Wolfram Teufel sagt:

    Bergheim liegt nicht in Köln, sondern im Rhein-Erft-Kreis ungefähr 30 km von da. Wer schreibt hier solchen Schwachsinn?

  5. Pingback: Bergheim - Blog - 31 Mar 2009

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.