Hausverlosung war gestern, Hausverquizzung ist „In“

2. Juli 2009 | von

Kann sich noch jemand an Volker Stiny erinnern, den Mann, der sein etwas außerhalb Münchens gelegenes Haus nicht verkauft bekam und es dann unter dem Mantel eines Wissensquiz verlosen wollte – bis die Regierung Mittelfranken einschritt und die Aktion untersagte?

Die Story schlug einigermaßen hohe Wellen und schaffte es sogar bis ins TV. Die Hausverlosung galt sogar als mögliches zukunftsträchtiges Konzept der Immobilienvermarktung – bis das Glückspielmonopol der Sache ein jähes Ende bereitete.

Scheinbar hat Stiny – nun sesshaft in Berlin – einen neuen Weg gefunden, seine Immobilie doch noch an den Mann zu bringen. Obwohl, so neu ist dieser gar nicht. Laut einem Bericht des Spiegel streicht er einfach die Verlosung am Ende des Wissensspiels und lässt nun die komplette Aktion als Quiz laufen. Von den 48.000 Mitspielern, die je 19 Euro Einsatz gezahlt haben, um teilnehmen zu dürfen, sollen nach einigen Runden noch 120 übrigbleiben – die den glücklichen Gewinner in einer großen Finalrunde ausspielen.

Mehr dazu bei Spiegel Online.


Artikel bewerten und teilen:
VN:F [1.9.19_1165]
0
Dieser Beitrag wurde unter Immobilien kaufen, News abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu Hausverlosung war gestern, Hausverquizzung ist „In“

  1. Frank sagt:

    Hallo wir möchten gerne unsere private Hausverlosung & Autoverlosung in Andalusien vorstellen.

    Eine Verlosung ist heutzutage leider die einzigste Möglichkeit einen vernünftigen Verkaufspreis zu erzielen.
    Man darf aber auch nicht den Zeit und Kostenaufwand vergessen, um eine Verlosung durchzuführen.

    Ab sofort haben Sie die Möglichkeit unsere schöne Finca zum Lospreis von 20€ zu gewinnen und einen schönen BMW 330i Coupe für 10€.
    Die Hausverlosung /Autoverlosung ist angemeldet und wird von einem Notar überwacht.
    Sämtliche Abgaben und Steuern sind bezahlt.
    Für den Gewinner fallen keine Kosten an.
    Im Gewinn enthalten sind 2 Flugtickets und Unterbringung während der Abwicklung.
    Der BMW wird kostenlos bis zum Gewinner transportiert und verzollt (innerhalb EU).
    Bei Interesse besucht doch unsere Website.

    Liebe Grüße
    Frank

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.