Einrichtungs-und Geschenkideen zum Fest

17. Dezember 2010 | von

Die Deutschen geben immer weniger Geld für ihre Wohnungseinrichtung aus, wie das Statistische Bundesamt mit seiner Einkommens- und Verbrauchsstichprobe (EVS) kürzlich herausgefunden hat. Stattdessen wird das meiste Geld für Miete und Hypotheken ausgegeben. Doch was ist die schönste Wohnung mit der immergleichen Einrichtung? Nach spätestens zwei Jahren öde und fad! Neue Akzente sind da immer willkommen und kosten nicht die Welt. Und ausserdem steht Weihnachten bedrohlich nah vor der Tür – ein guter Anlass, über neue Einrichtungsgegenstände nachzudenken. Hier ein paar Ideen für ausgefallene Geschenke:

Sitzkissen

Eine ganze Sitzlandschaft ist teuer, ein einzelner Sessel dagegen passt oft nicht zum Rest der Sitzgelegenheiten. Doch was tun, wenn ständig Gäste im Haus sind und der Bierkasten zum Sitzen zu unbequem ist? Ein Sitzsack ist gleich auf mehreren Ebenen eine praktische Lösung: auf ihm lässt sich lässig lümmeln, er ist mobil und schnell verstaubar und kann zudem zum Frustabbau genutzt werden, ohne das Möbelstück oder Fuß schaden nimmt. Praktisch!

Sitting Bull 05020012 Sitzsack fashionbag marie antoinette

Türvorhang

Wer sich häufig in Clubs und Bars die Nächte um die Ohren schlägt, weil die Sitzmöbel dort so stylisch und das Licht so indirekt ist, sollte sich Gedanken über die Einrichtung seiner Wohnung machen. Diese soll zwar kein Partytempel sein, weil das nach dem zweiten Abend sicher Ärger mit den Nachbarn gibt, ein bisschen Loungefeeling kann man sich dennoch nach Hause holen – zum Beispiel mit einem chicen Türvorhang in Loungeoptik.

LOUNGE DESIGN TÜRVORHANG „CUBIC“ von DESIGN DELIGHTS retro möbel raumteiler vorhang L49 silber

Holzelefant

Dekoartikel kommen beim weiblichen Geschlecht immer gut an, selbst wenn die Wohnung noch eine einzige Baustelle ist – hauptsache die Blümchen blühen oder chice Objekte verleihen dem noch tapenlosen Zimmer eine warme Atmosphäre. Doch Deko ist nicht nur dekorativ – es kann auch einen praktischen Nutzen erfüllen wie dieser Holzelefant mit „Rüssel oben“ – hier lässt sich wunderbar Malerkrepp zur problemlosen Benutzung aufstecken.

Holz Elefant Holzelefant 20cm Rüssel oben 2661

Mosaik Beistelltisch

Mindestens genauso wichtig wie ansprechende Dekoration ist ein Platz, auf dem man sie drapieren kann – denn nichts ist schlimmer als Deko, die man nicht sieht. Universell geeignet für jede Art von Deko ist ein Mosaik-Beistelltisch: zuverlässig trägt er Weihnachtsgeschenke, Blumenvasen, Planzen oder Deko-Elefanten.

Mosaik-Beistelltisch, H=57cm D=34cm

Design-Vase

Das Nützliche mit dem Schönen zu verbinden ist eine Kunst, die wahrlich nicht jedem Haushaltsgegenstand gelingt. Oft geht die helfende Funktion mit in Plastik gegossenen Geschmacksverirrungen einher, die jede Hausfrau mit einem Mindestmaß an Stil nach getaner Arbeit sofort und unauffällig hinter Türen oder Vorhängen verschwinden lässt. Blöd, wenn dies wie bei Rollenhaltern nicht möglich ist.
Vasen zum Beispiel müssen nicht öde, runde Dinger sein, die lediglich den Zweck erfüllen, die noch unansehnlicheren Pflanztöpfe zu verhüllen – wie dieses Exemplar beweist.

COCOON Vase, Edelstahl

Tischläufer


Mit chicen Tischläufern und Tischdecken kann die Wohnung schnell und günstig an die entsprechende Jahreszeit angepasst werden. Zudem sollte immer ein gewisser Vorrat in den Schränken lagern, um eventuelle Essens-Missgeschicke schnell und unauffällig unter den Tisch zu kehren.

immobilo-Möbelsuche: Chice Tischdecken finden


Artikel bewerten und teilen:
VN:F [1.9.19_1165]
0
Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.