Die Schmutzfangmatte: Der Dreck bleibt vor der Tür

14. Januar 2012 | von

Schmutzfangmatten sind unverzichtbare und zuverlässige Partner, die uns im Alltag helfen die Flure und Eingänge sauber zu halten.

Schmutzfangmatten gibt es in allen (un)möglichen Farben und Ausführungen, denn wir Menschen sind anspruchsvoll und wollen individuell sein. Die Individualität zeigt sich bereits vor der Haustür und gehört zu uns wie der Name an der Tür. Individualität hat viele Farben und das kann man besonders gut bei Schmutzfangmatten feststellen. Es gibt die klassische Schmutzfangmatte, die einfarbig ist und nicht groß auffällt – Hauptsache der Schmutz bleibt vor der Tür!

Doch eine Schmutzfangmatte ist heute mehr als „nur“ ein Schmutzfänger, sie ist eine Fußmatte mit Stil. Die Schmutzfangmatte gibt es schon lange nicht nur als einfarbigen, tristen Schmutzfänger, es gibt sie in schier unendlich vielen Designs und Formaten. Die Schmutzfangmatten sind so unterschiedlich und bunt, wie das Leben hinter der Tür. Es wird kaum einen Menschen auf dieser Welt geben, der keine Fußmatte vor seiner Tür hat und bei der großen Auswahl an Schmutzfangmatten wird garantiert jeder fündig. Der Online-Shop fussmatten.de bietet wirklich für jeden die passende Schmutzfangmatte: Design-Schmutzfangmatten, klassische Fußmatten, Kokosmatten oder Schmutzfangmatten aus Baumwolle und sogar Schmutzfangmatten aus Gummi oder Edelstahl.

Design-Schmutzfangmatten sind Schmutzfangmatten, die zumeist aus Kunststofffasern bestehen und daher volldurchgefärbt werden können. So strahlen die Farben kräftiger und sind aufgrund ihrer Beschaffenheit auch einfach zu reinigen. Eine Schmutzfangmatte aus Naturfasern steht hoch im Kurs, besonders beliebt sind Kokosmatten, die mit ihren Kokosborsten eine sehr hohe Reinigungskraft haben. Die Gummimatten oder Edelstahlmatten fanden früher in gewerblichen Eingangsbereichen ihren Einsatz, doch mittlerweile finden sich diese auch vor den privaten Haustüren. „Schuld“ daran sind die unermüdlichen Hersteller und Anbieter, die aus jeder Schmutzfangmatte ein Designerstück machen. Aber wir sollten uns nicht beschweren, denn dank der vielen kreativen Köpfe, ist unsere Schmutzfangmatte ein Stück unserer eigenen Individualität.


Artikel bewerten und teilen:
VN:F [1.9.19_1165]
0
Dieser Beitrag wurde unter Ratgeber veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.